Klasse 4b

Außerschulischer Lernort zum Thema „Strom“: EWE Delmenhorst

Zum Abschluss unserer Unterrichtseinheit zum Thema „Strom“ haben wir am 25.02.2020 die EWE in Delmenhorst besucht. Hier haben wir gemeinsam gekocht (und gegessen natürlich) und haben in Kleingruppen zu verschiedenen Themen wie beispielsweise „Energie sparen“ oder „Klimawandel“ Plakate erstellt und vorgetragen. Es war ein spannender und abwechslungsreicher Vormittag.

Fasching mit der 4b

Ein letztes Mal bevor es auf die weiterführenden Schulen geht durften wir zusammen Fasching feiern und uns in andere Persönlichkeiten, Berufe oder Tiere verwandeln. Wir haben einen Catwalk gemacht um uns zu präsentieren, uns in der Turnhalle ausgepowert und im Klassenraum getanzt und gefeiert. Wie immer hatten wir dank aller Eltern ein vielfältiges und super leckeres Buffet zum Schlemmen.