Neue Gesichter im Team!

Moin moin,

mein Name ist Henning Ferneding. Einige von euch kennen mich bereits, denn seit einem Jahr bin ich als pädagogischer Mitarbeiter an der Grundschule Hude-Süd. Da ich zurzeit noch am Studieren bin, arbeite ich lediglich einige Stunden in der Woche an der Grundschule. In diesen Stunden helfe ich Schülerinnen und Schülern in den Fächern Deutsch und Mathe, unterstütze im Unterricht und helfe im Ganztag mit.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport in der Natur oder probiere neue Koch- und Backrezepte aus. Nach meinem Studium möchte ich dann als Grundschullehrer für die Fächer Mathe und Sport arbeiten.

Henning Ferneding

Liebe Kinder und Erwachsene,

ich bin eine neue Lehrerin der Grundschule Hude-Süd. Ich habe die letzten elf Jahre in Hannover und umzu die Fächer Mathematik, Sachunterricht, Kunst, Textil, Werken, Technik, Musik und manchmal Sport unterrichtet und konnte mit meinen bisherigen Klassen viele abwechslungsreiche Erlebnisse und Erfahrungen sammeln.

Es bereitet mir besonders viel Freude als Klassenlehrerin zu arbeiten und jedes Kind individuell zu fördern und zu fordern.

Ich mag an meinem Beruf außerdem sehr gerne: Rituale, Klassenräume mit festem Sitzkreis und zusätzlichen Gruppenarbeitsplätzen, Verhaltenstrainings, Klassenfahrten, Stationenlernen und Experimente. Ich bin stets aufgeschlossen in meinen Fächern Neues (z.B. Methoden und Lerninhalte) auszuprobieren. Daher freue ich mich nun nach meiner Elternzeit unseres zweiten Kindes ab Oktober 2022 wieder langsam in den Schuldienst in meinem Heimatort Hude zu starten.

Ich werde unter Anderem eine „Mathematik Spiele und Experimente“ AG übernehmen.

Bis bald,

Nina Hartgen

Hallo, ich bin Mahssa Dadari. Seit Anfang des Schuljahres 2021/22 bin ich Konrektorin und Lehrerin an der Grundschule Hude-Süd. Gebürtig komme ich aus dem Iran. Mit sechs Jahren zog ich mit meiner Familie nach Deutschland und wuchs in Oldenburg auf. Mit Abitur in der Tasche verschlug es mich dann nach Köln. Dort absolvierte ich die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und danach das Staatsexamen für das Lehramt mit den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik. In meiner Studienzeit nahm ich viele längere Auslandsreisen vor und tourte durch Kanada, USA, Zentralamerika, England und Spanien. Mein Hobby -elektronische Musik auflegen- ermöglichte es mir, noch weitere Reisen wie nach Thailand, der Schweiz, Belgien und Kroatien unternehmen zu dürfen und dabei mein Studium finanzieren zu können. Ich halte mich mit Sport fit; gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und fahre viel Fahrrad. Nachdem ich mehrere Jahre in Nordenham in einer Grundschule arbeitete, ist es mir eine Freude, nun in der Grundschule Hude-Süd tätig sein zu dürfen.