Mit großen Schritten auf dem Weg zur Umweltschule

Anlässlich des 50-jährigen Schuljubiläums der GS Hude-Süd, hat uns der NABU Hude einige Nistkästen geschenkt! Auf unserem Schulgelände lassen sich also schon bald heimische Vögel beim Nisten beobachten. Sobald im Frühjahr die Brutsaison beginnt, können Meisen bei uns einen wetterfesten und ruhigen Unterschlupf finden. Die Umwelt-AG hat gemeinsam mit Uwe Tönjes vom NABU Hude geeignete Plätze auf dem Schulgelände gesucht.

Auf unserem Weg zur Umweltschule möchten wir besonders den Aspekt der Artenvielfalt in den Blick nehmen. Wir danken dem NABU Hude für dieses tolle Geschenk! Wir freuen uns schon darauf, die Vögel beim Nisten zu beobachten und somit einen kleinen Beitrag zu einer höheren Biodiversität zu leisten.